Extra für unsere Logo-Kollegen und Kolleginnen

Mit einem Klick auf den jeweiligen Kursnamen, findest du noch mehr Informationen zu dem jeweiligen Thema. 

CMD - Crash

Was hat eine CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) eigentlich mit der Logopädie zu tun? Welche klassisch logopädischen Patienten könnten eine CMD haben, die eventuell Störungen verstärkt oder sogar erst hervor ruft? 

Finde es heraus. 

HandsLogOn 

Logopädie wird immer mehr auch zu einer "Greifbaren"-Therapie. Mittels leichter sanfter Grifftechniken kannst du z.B. deine Stimm- und Dysarthriepatienten noch besser unterstützen. 

Taping in der Logopädie

*neu ab Herbst 2022* 
Tapen, sowie Akupressur finden zunehmend mehr Begeisterung auch in der Logopädie und machen nicht nur Spaß, sondern bewirken und Unterstützen viel. 
Lerne mit mir, wie du richtig tapest und einzelne Akupressurpunkte unterstützend in deiner logopädischen Behandlung nutzt. 


Oder lieber bei euch in der Praxis???

Falls ihr 6-12 Logopäden seid (Muss nicht unbedingt nur ein Praxisteam sein ;) ), komme ich auch gerne zu euch in eure Praxis für einen meiner beiden Kurse. 
Was wir dann brauchen ist genügend Platz für Liegen (immer im 2er Team eine Liege). Liegen müssen nicht vorhanden sein. Die kann ich ohne Probleme mitbringen. Also, falls ihr Interesse habt, schreibt mich an und wir klären alle weiteren Details


Finde noch mehr Fortbildungen bei:

(Achtung! Externer Link!)