Stimmt's? Stimme endlich verstehen

Einigen Logopäden ist der Bereich Stimme nicht ganz geheuer, da Stimmstörungen so breit gefächert und teilweise schwer greifbar sind, wenn einem die ganzen körperlichen Zusammenhänge nicht bekannt und klar sind. 

In dieser Fortbildung starten wir noch einmal (kurz) bei null und beginnen mit den Basics, um dann anschließend die ganzen Zusammenhänge mit verschiedenen Therapiemodellen und -übungen zu verknüpfen. Abgerundet wird das Ganze mit vielen Praxisbeispielen zum Reinhören und Besprechen. 

 

Ich hoffe, dass ich auch bei dir, die Lust auf Stimmtherapien wecken kann.

Wie viele Fortbildungpunkte gibt es für diese FoBi? 

18UE = 18FP 

 

Muss ich Vorerfahrung für diese FoBi mitbringen? 

Nein. Dieser Stimmkurs ist ausgelegt für alle die, die mit der Stimmtherapie hadern und sich dort noch nicht sicher fühlen, egal wie lange sie schon als Logopäde arbeiten. 

 

Gibt es etwas zu beachten? 

Diese FoBi ist etwas weniger praktisch angelegt, als z.B. HandsLogOn. Der praktische Teil umfasst v.a. Audiobeispiele und Körperhaltungen bewerten und mit verschiedenen Stimmphänomenen in Verbindung zu bringen. 

 

Muss ich was mitbringen? 

Nein, alles da, was das Stimmherz begehren könnte. 

Download
Stimmt's? Seminarbeschreibung
Stimmts Ausschreibung 01-2023-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.6 KB

Termine bei uns in Hamm-Rhynern

Termine bei unseren FoBi-Partnern